Startseite

Rexona lässt den Puls schneller schlagen

Als wir den Auftrag von Unilever für eine Rexona-Kampagne erhalten haben, waren die Vorgaben hoch. Die Kampagne sollte den Produktnutzen auf intelligente Weise in Spiel bringen, Image für die Marke generieren und auch noch die Abverkäufe steigern. Die eierlegende Wollmilchsau wurde gesucht, und gefunden. Glücklicherweise bestand eine Verbindung zwischen Rexona und Gregor Stähli, einem der besten Skeleton-Fahrer der Welt. Dieser sollte zur Olympiade zum Einsatz kommen. Durch intensive Gespräche mit Gregor und dem Kunden konnten wir die Idee entwickeln, die einem zum Schwitzen bringen konnte. «Finde heraus welchen Puls Gregor 3 Minuten vor seinem Start hat und gewinne ein Mental-Training in Tibet». Nachdem die logistischen Probleme der Pulsmessung mit dem Verband und anderen Instanzen geregelt waren, durften wir ein ein tolles shooting auf der Bobbahn in St. Moritz durchführen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Krönung war dann die Bronze-Medaille für Gregor Stähli. Denn auch die Produktion des Gratulations-Inserates über Nacht brachte uns dank Rexona for Men nicht ins schwitzen. Ausser vielleicht der Folgeauftrag, beim dem wir den bisherigen Erfolg noch übertreffen mussten.