Startseite

Hopp Schwiiz mit Winterthur Versicherungen

Von unserem Kunden Winterthur Versicherungen haben wir den Auftrag erhalten, flankierend zum Sponsoring der Fussball-Nati an der EM in Portugal Promotions-Tool's unter dem Motto «HOPP SCHWIIZ» zu suchen. Das von uns kreierte, auffällige und einprägsame Sujet sollte auf aussergewöhnlichen Werbe-Trägern in allen Lebensbereichen gut sichtbar gemacht werden und so den Auftritt der Kampagne wesentlich verstärken. Deshalb haben wir u.a. die bis anhin unbekannten Autofahnen vorgeschlagen. Diese wurden vom Kunden zwar äusserst positiv aufgenommen, aber wegen Sicherheitsbedenken und aus versicherungstechnischen Überlegungen wieder verworfen. Doch wir liesen nicht locker und haben sowohl mit den Strassenverkehrsämtern in den Kantonen wie auch mit der Polizei Abklärungen getroffen und so den Kunden von der Machbarkeit überzeugen können. Der Einsatz hat sich gelohnt, wie man an der diesjährigen WM auch wieder sehen kann! Auch heute noch, nach 14 Jahren, sieht immer noch eines unserer «HOPP SCHWIIZ»-Sujets an den ungewöhnlichsten Orten.